Haus neu, Auto neu, Kinder neu – jetzt wird gefeiert!

Die Ortsfeuerwehr Otternhagen ist in vielerlei Hinsicht komplett neu aufgestellt: 2021 konnte das neue Feuerwehrhaus bezogen werden. Ebenso wurde mit dem Hilfeleistungs-Löschfahrzeug (HLF) 10 nicht nur ein neues, sondern auch ein komplett anderes Fahrzeug in Dienst genommen, das viele neue Gerätschaften und damit auch neue Aufgaben für uns mitgebracht hat. Und schließlich hat sich bereits 2019 eine neue Nachwuchs-Gruppe für die 6-10jährigen zusammengefunden: Otternhagen hat jetzt eine Kinderfeuerwehr.

Das alles sind Gründe zum Feiern, aber bislang hatte uns die Corona-Pandemie mit ihren Einschränkungen einen Strich durch diese Planungen gemacht. Nun aber soll das alles mit einem ordentlichen Fest gewürdigt werden – und zwar nicht nur feuerwehrintern, sondern mit dem ganzen Dorf:

 

am Samstag, den 02. Juli 2022
von 13 – 17 Uhr
am Feuerwehrhaus Otternhagener Straße 66
feiern wir

• die Einweihung des neuen Feuerwehrhauses,
• die Gründung der Kinderfeuerwehr Otternhagen und
• die Übergabe des neuen HLF 10

 

Der Musikverein Berggarten wird uns mit einem musikalischen Programm unterhalten und für die Kinder wird es Unterhaltung geben mit Hüpfburg, Kinderschminken usw. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Auf der Luftbildaufnahme ist das Feuerwehrgerätehaus Otternhagen abgebildet. Vor der Fahrzeughalle sind die Einsatzfahrzeuge der Ortsfeuerwehr aufgestellt.

Das Feuerwehrgerätehaus Otternhagen und die Einsatzfahrzeuge der Ortswehr Otternhagen.