Jugend und Aktive auf Paddeltour

 

Am letzten Samstag im April ging die Feuerwehr aufs Wasser. Zunächst fuhr die Gruppe mit dem Fahrrad von Otternhagen nach Neustadt. Vom Löwen zwischen den Brücken wurde die Gruppe dann mit zwei MTW’s zum Startpunkt nach Liethe gebracht. Von dort paddelten Jugendfeuerwehr­mit­glieder und Aktive bei strahlendem Sommerwetter die Leine herunter bis nach Neustadt.

 

Mit 14 Zweier-Booten ging es aufs Wasser und alle kamen – bis auf ein paar nasse Spritzer –  unfallfrei am Schloss Landestrost an. Zwischendurch gab es einen Stopp mit Getränke- und Keksversorgung, so dass alle frisch gestärkt auf die letzten Meter gehen konnten. Anschließend ging es wieder mit den Fahrrädern zurück zum Feuerwehrhaus, wo alle den Abend gemütlich bei Bratwurst, Steak und Salaten ausklingen ließen – was den einen oder anderen Muskelkater aber nicht verhindert hat…

Wir bedanken uns bei der Ortsfeuerwehr Neustadt für die Unterstützung beim „Shuttle-Service“!

 

Paddeln2012

Paddeln2012_1

Paddeln2012_2

Paddeln2012_3

Paddeln2012_4

Paddeln2012_5

Paddeln2012_6

Leave Comment