Brand einer Campinghütte

Datum: 13. Juni 2019 
Alarmzeit: 20:50 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Scharnhorst, An der Auter 
Fahrzeuge: TLF , TSF , MTW  
Weitere Kräfte: FF Basse , FF Neustadt , FF Scharrel , FF Suttorf , LG Averhoy , Polizei , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

In einem Waldstück in Scharnhorst brannte eine Campinghütte mit einem Campinganhänger davor. Das Gebäude brannte bereits in voller Ausdehnung beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte. Eine Wasserversorgung wurde von der nahen Auter hergestellt und so konnte der Brand mit mehreren Rohren bekämpft werden. Mehrere Gasflaschen wurde dabei gefunden und in Sicherheit gebracht. Noch in der Nacht wurde als Ablösung die FF Scharrel alarmiert. Im Nachgang wurden noch einige Granaten gefunden, die lt. Kampfmittelräumdienst allerdings relativ ungefährlich waren.