Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Durch eine Kollision verunfallten 2 Pkw auf der K315 kurz vor Frielingen. Ohne schweres technisches Gerät konnte ein Fahrer aus dem Fahrzeug gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden. Weiterhin musste ein zerstörter Telefonmast mit einem Steckleiterteil abgestützt werden.

Haupteingang mit gepflasterter Zuwegung und Wetterschutz.

Bautagebuch Feuerwehrgerätehaus Otternhagen 18.04.2021

Im Außenbereich des neuen Feuerwehrgerätehauses in Otternhagen hat es einige Veränderungen gegeben. Die Parkplatzanlage auf der Rückseite sowie die Zuwegung zum Parkplatz wurden gepflastert. Aber auch im Innenbereich sind die Arbeiten weiter fortgeschritten. In unserem Bautagebuch berichten wir über die aktuelle Situation auf der Baustelle.          

Auch der Umkleideraum für die Feuerwehrmänner der Ortsfeuerwehr Otternhagen ist bereits möbliert.

Bautagebuch Feuerwehrgerätehaus Otternhagen 27.03.2021

Während im Außenbereich an der Zuwegung und an den Parkplätzen gearbeitet wird, hat sich auch der Innenbereich des neuen Feuerwehrgerätehauses in Otternhagen stark weiterentwickelt. Einige Bereiche im Dienstgebäude wurden bereits möbliert. Der Boden der Fahrzeughalle ist vollständig gefliest und auch eine Absauganlage wurde installiert.            

WoMo Scharrel

Wohnmobilbrand

Es wurde der Brand eines Stallgebäudes in Scharrel gemeldet. Dieses relativierte sich schnell als ein Brand eines freistehenden Wohnmobils incl. Gasflaschen. Wir unterstützten die FF Scharrel bei den Löscharbeiten, die zügig zum Abschluss gebracht werden konnten.