Das Bild zeigt das Dienstgebäude des Feuerwehrgerätehauses in Otternhagen, dass eine rote Klinkerfassade erhält. Auf der Rückseite sind die Klinkerarbeiten bereits fertiggestellt.

Bautagebuch Feuerwehrgerätehaus Otternhagen 16.08.2020

Die Arbeiten am neuen Feuerwehrgerätehaus Otternhagen schreiten deutlich sichtbar voran. Das Dach der Fahrzeughalle wurde bereits vor über einer Woche geschlossen. Zurzeit finden Arbeiten an dem Dachabschluss auf der Fahrzeughalle statt. Auch am Dienstgebäude wird gearbeitet: Die Außenwände erhalten eine Wärmedämmung und eine Klinkerfassade.            

Brand eines Mähdreschers

Wir wurden alarmiert zu einem Mähdrescherbrand in Scharrel. Dieser hatte zusätzlich einen Flächenbrand auf dem Stoppelacker verursacht. Beides wurde mit vereinten Kräften aus Scharrel, Metel und Neustadt bekämpft und eine weitere Ausbreitung erfolgreich und zügig verhindert.